Weltrekord für die längste Rodlerkette

In unserer Perle Neukirchen am Großvenediger stellten am 22. Jänner 2017 508 Rodler einen neuen Weltrekord auf – als längste Rodlerkette der Welt setzten sich die miteinander verbundenen Rodler gleichzeitig und geschlossen in Fahrt. Auf einer Strecke von über 650 Metern und einer Fahrzeit von mehr als vier Minuten war die gesamte Rodlerkette mit einer Länge von sagenhaften 750 Metern gleichzeitig in Bewegung. Damit sind sie nicht nur vorbildlich sanft-mobil unterwegs sondern konnten damit den Guiness World Records Weltrekord-Titel erreichen! Angeführt wurden die Weltrekord-Rodler dabei von der Rodel-Doppelweltmeisterin im Naturbahnrodeln Lea Geiger aus dem Zillertal.  Der rekordverdächtige und sanft-mobile Rodelspass wurde auf der mit 14 km und 1.300 Höhenmetern längsten beleuchteten Rodelbahn der Welt durchgeführt. 

Auch die kommenden Wochen stehen in der Wildkogel-Arena Neukirchen und Bramberg im Zeichen Rodelns: Am Samstag, 28. Jänner 2017 findet der Tag des Rodelns mit einer Gratis-Bergfahrt bei den Bergbahnen und einem Rodelabend mit dem Tauern Echo im Bergrestaurant statt. Am 29. Jänner 2017 startet um 10:00 Uhr das Jubiläums-Langstreckenrodeln auf der längsten beleuchteten Rodelbahn der Welt. 

Weitere Informationen: www.rodelrekord.at