EVTZ Alpine Pearls mbH
Klettern im Dolomiti Adventure Park

Erlebenswert. Klettern im Dolomiti Adventure Park.

In luftigen Höhen über den Dingen stehen
Das Herz pocht wie wild. Denn vor Euch liegt ein erlebenswertes Abenteuer: Klettern im Dolomiti Adventure Park in Forni di Sopra.

Das Herz pocht und pumpt das Adrenalin durch eure Venen. Beim Anblick der Plattformen und Hängebrücken in luftigen Höhen ergreift euch die Abenteuerlust. Vor Euch liegt ein erlebenswertes Unterfangen: Klettern im Dolomiti Adventure Park in Forni di Sopra. Der Kletterpark ist der größte im Friaul. Als der schreckliche Sturm Vaia 2018 über die Dolomiten zog und Millionen von Bäumen zu Fall brachte, wurde auch der Abenteuerpark stark in Mitleidenschaft gezogen. In Folge wurde er neu aufgebaut und erweitert. Heute zählt er zu den Attraktionen in Forni di Sopra. Begebt Euch in die Hände des qualifizierten Teams, das Euch beim Anlegen der Sicherheitsausrüstung ebenso behilflich ist wie beim Klettern und Balancieren zwischen den Bäumen.

Sieben verschiedene Parcours – von leicht für Anfänger und Kinder bis schwer für besonders Wagemutige – und weitere Highlights erwarten Euch im Dolomiti Adventure Park:

  • Der Baby- und Wildbaby-Parcours für die jüngsten Abenteurer (ab 2 Jahren) mit Brücken, Tunnel, Baumstämmen, und Baumhäusern
  • Der gelbe Parcours für Kinder ab fünf Jahren und einer Körpergröße von 100 cm verläuft in einer Höhe von 1,5 Metern.
  • Der blaue Parcours für Kinder mit einer Mindestgröße von 100 cm und 5 Jahren begeistert mit Hängebrücken, Stegen und Seilrutsche am Ende.
  • Der Adventure Cube ist auf einer Struktur aus Schichtholz aufgebaut ist, das von den umgestürzten Bäumen nach Vaia stammt.
  • Der orange Parcours ist für Kinder ab einer Körpergröße von 120 cm und Erwachsene geeignet. Er schwebt rund 4 Meter über dem Boden und umfasst 12 Plattformen.
  • Der grüne Parcours wurde 5 Meter über dem Boden errichtet und ist für abenteuerlustige Kinder mit einer Körpergröße ab 130 cm und Erwachsene geeignet.
  • Nur für schwindelfreie Abenteurer wurde die violette Route errichtet, die rund acht Meter über dem Boden schwebt.
  • Nach einem langen Flaschenzug nimmt der rote Parcours seinen Anfang, der sehr schwierig ist.
  • Ein besonders erlebenswerter Parcours, bei dem Wagemut gefragt ist, ist der Powerfan mit einem Sprung aus 15 Metern.

Erlebt Abenteuer in luftigen Höhen. Entdeckt das Klettern in Forni di Sopra.