EVTZ Alpine Pearls mbH
Strategische Zusammenarbeit mit ALDA
alda

Strategische Zusammenarbeit mit ALDA

In den vergangenen Wochen hat der EVTZ Alpine Pearls seine Mitgliedschaft in der ALDA (European Association for Local Democracy) formalisiert. Diese Partnerschaft ist von immenser Bedeutung für uns, eröffnet sie uns doch neue Möglichkeiten im Bereich EU-Projekte. ALDA wurde auf Initiative des Europarats gegründet und ist eine Vereinigung, die sich für die Förderung von Good Governance und Bürgerbeteiligung auf lokaler Ebene einsetzt. Der Organisation mit Hauptsitz in Straßburg und Büros in Brüssel, Vicenza und anderen Städten gehören mehr als 350 Mitglieder an, darunter lokale Behörden, Verbände und Organisationen der Zivilgesellschaft aus mehr als 45 Ländern. Mehr als 500 europäische Projekte wurden in den vergangenen 20 Jahren von ALDA realisiert. Von diesem Know-how sowie dem dichten Netz internationaler Kontakte werden sowohl der EVTZ Alpine Pearls als auch unsere Mitgliedsgemeinden profitieren. Im Rahmen der verschiedenen angebotenen Dienstleistungen wird uns ALDA ständig über die wichtigsten offenen Ausschreibungen auf europäischer Ebene informieren, an denen wir als EVTZ oder Ihr als Perlen teilnehmen könnt.