Allgemeiner Pressetext.

Alpine Pearls.

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach einer Unterbrechung der Pressearbeit melden wir uns vom EVTZ Alpine Pearls mit neuer Gesellschaftsform und neuem Management - es gibt vieles, worüber wir zu berichten haben!

Die Geschichte von Alpine Pearls geht zurück auf das Jahr 2006, als in der Alpenregion ein Verein mit dem Ziel eines nachhaltigen Tourismus durch sanfte Mobilität gegründet wurde. Im Laufe der Jahre wuchs der Verein auf 18 Mitglieder aus 4 Ländern. Alpine Pearls wurde zu einem internationalen Netzwerk ausgewählter Destinationen im Alpenraum für attraktiven, nachhaltigen Tourismus.

Im Jahr 2022 kam es zu einem Umschwung bei Alpine Pearls. Die italienische Marketingagentur Brandnamic GmbH übernahm das Management des Vereins. Wenig später folgte die Umwandlung vom Verein Alpine Pearls zum EVTZ Alpine Pearls – einem Europäischen Verbund für territoriale Zusammenarbeit. Diese Form erleichtert die grenzüberschreitende Zusammenarbeit und Förderung der Mitglieder.

Vom Geschäftssitz, dem Brandnamic Campus in Brixen, aus koordiniert Alpine Pearls derzeit seine Mitglieder in der Umsetzung einer Roadmap aus diversen Kriterien mit der Mission, klimafreundliche Mobilität im Urlaub im Einklang mit der Natur zu fördern. Dies und Vieles mehr: Die Mitglieder des Netzwerks verbindet der Wunsch nach laufender Weiterentwicklung und das Einnehmen einer Vorreiterrolle sowie die Wahrung der verschiedenen Lebensstile in den Alpenregionen. Als EVTZ nimmt Alpine Pearls auch an EU-Projekten zur Umsetzung von diversen Projekten teil.

Durch den Umschwung gibt es bei Alpine Pearls für das Jahr 2023 noch kein Marketingbudget, weshalb wir keine bezahlte Pressearbeit durchführen können. Das Team wird regelmäßig Pressemitteilungen versenden, und wir freuen uns auf Ihre Publikationen!

Wir freuen uns auf den Beginn einer langjährigen und starken Zusammenarbeit!

Mit den besten Grüßen aus den Alpen
Tobias Vieider

EVTZ Alpine Pearls mbH
Katastrophenzustand nach den Überschwemmungen vom 29. und 30. Juni 2024
Aktivierung eines Bankkontos zur Sammlung von Spenden

Es wird darauf hingewiesen, dass ab Freitag, dem 5. Juli, ein Bankkonto für Spenden zur Unterstützung der von den Überschwemmungen am 30. Juni betroffenen Bevölkerung von Cogne eingerichtet wurde, dessen Einzelheiten nachstehend aufgeführt sind.

Vielen Dank für Eure Solidarität.

Gemeinde Cogne Hochwasser 2024
Bank: Banca BCC Valdostana
Grund: Offerta pro alluvione Cogne 2024 (Spende für Überschwemmung 2024)
IBAN: IT93R0858731590000000003810